Nachhaltigkeit ist Teamwork

Nachhaltigkeit

Verantwortung für soziale und ökologische Themen

Lieferketten

Es ist für uns wichtig zu wissen, wo, von wem und wie unsere Artikel produziert werden. Daher werden Lieferanten sorgfältig ausgewählt und regelmäßig besucht. Wir konzentrieren uns auf wenige Hauptlieferanten, mit denen wir langfristig und sehr partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Dies erhöht die Transparenz und ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität und schnelle Lieferzeiten für unsere Kunden. In vielen persönlichen Gesprächen erarbeiten wir mit unseren langjährigen Partnern Konzepte und Lösungen zu den verantwortungsvollen sozialen und ökologischen Themen, um unsere Produkte fairer und ökologisch nachhaltiger zu fertigen.

Kreislaufwirtschaft

Im Sommer 2022 sammelten wir gemeinsam mit unseren Partnervereinen in Deutschland und der Schweiz ausrangierte Sportkleidung.
Diese möchten wir in Zukunft sinnvoll in den Kreislauf zurückführen und ihnen ein zweites Leben schenken. Im nächsten Schritt fertigen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner aus den aussortierten Kleidungsstücken neues Garn, das wiederum für neue JAKO Artikel verwendet werden kann.

Lieferketten

Our Team for a better world

Nachhaltigkeit ist für uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und eine langfristig orientierte Unternehmensführung. Vor allem auch der faire Umgang mit Menschen. Einerseits mit unseren Lieferanten und deren Mitarbeitenden. Insbesondere aber auch bei uns im JAKO Teamcenter sowie mit unseren Händlern und Vereinen. Auf unserer „Our team for a better world“-Website möchten wir euch noch mehr über unsere Ziele und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit berichten.
Erzählt uns dort auch von euren Ideen! Wir wollen von euch lernen und uns mit euch vernetzen. Zusammen können wir die Welt jeden Tag nachhaltiger gestalten. Our team for a better world!

JAKO fair

Mit dem JAKO Fair Label kennzeichnen wir Artikel aus nachhaltigeren Materialien.